MEDION Austria - Wels

Adresse: Franz-Fritsch-Straße 11, 4600 Wels, Österreich.
Telefon: 19287661.
Webseite: medion.com.
Spezialitäten: Elektrofachmarkt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 75 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.7/5.

Ort von MEDION Austria

Das Unternehmen MEDION Austria ist ein Elektrofachmarkt, der an der Adresse Franz-Fritsch-Straße 11, 4600 Wels, Österreich, zu finden ist. Der Fachmarkt bietet ein breites Sortiment an Elektroartikeln und ist für seine kompetente Beratung bekannt. Der Kundendienst ist unter der Telefonnummer 19287661 erreichbar.

Die offizielle Website von MEDION Austria ist medion.com. Hier können Kunden bequem von zu Hause aus einkaufen und sich über die aktuellen Angebote informieren. Der Elektrofachmarkt verfügt über eine barrierefreie Eingangstür und Parkplätze für Rollstuhlfahrer. Zahlungen können mit Debit- und Kreditkarten geleistet werden.

Es ist erwähnenswert, dass MEDION Austria auf Google My Business 75 Bewertungen erhalten hat, was auf eine gewisse Erfahrung mit Kunden zurückzuführen ist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1.7/5. Dieses Ergebnis kann verbessert werden und das Unternehmen arbeitet hart daran, seinen Kundenservice und sein Angebot zu optimieren.

Ein Besuch im MEDION Austria-Geschäft ist empfehlenswert, um sich von der Qualität und dem Umfang des Sortiments zu überzeugen. Die Mitarbeiter stehen den Kunden jederzeit zur Verfügung und beraten kompetent und individuell. Wer sich vorab informieren möchte, kann dies auf der offiziellen Website tun. Hier finden sich nicht nur Produktinformationen, sondern auch Hinweise zu Sonderaktionen und Angeboten.

Bewertungen von MEDION Austria

MEDION Austria - Wels
Nicole Christin
1/5

Das war die letzte Bestellung bei MEDION!! Schlimmer gehts nicht mehr! Mein TV hat kurz nach der 2-jährigen Garantiezeit schon seinen Geist aufgegeben. Eine Mikrowelle kann ich seit Tagen (!) aufgrund von "IT-Problemen" nicht zurücksenden (innerhalb Widerrufsfrist). Keine Email und Telefonnummer von MEDION funktioniert ... bis auf eine vom österreichischen "Kundendienst" (01/9287661) ... jedoch ist dieser mit scheinbar nur einer, völlig inkompetenten Person besetzt. Ich bin gespannt, wie und wann ich die Mikrowelle wieder los werde! Ein Rücksende-Etikett wurde ja sicherheitshalber der Bestellung nicht beigelegt ...

MEDION Austria - Wels
Hans Wechselberger
1/5

Wahnsinn was hier abgeht. PC bestellt. Meine IT Firma hat in angeschlossen. Nix funktioniert. 2maliges Telefonat mit Service Abteilung mit a.30 min in der Warteschleife. Retourgesendet. Keine weitere Information mehr bekommen. Geld wurde aber schon abgebucht. Nach einem Monat wieder Anruf da keiner auf Mails geantwortet hat. Wieder die Warteschleifen. Habe dann die Info bekommen das die Angelegenheit weiter geleitet wird. Wieder nix gehört bis auf einmal das Geld retour gekommen ist. Den bestellten PC bis heute noch nicht bekommen. Meine IT Firma musste mir den Aufwand verrechnen. Liebes Medion Team. Ihr habt einen guten treuen Kunden verloren.

MEDION Austria - Wels
Jürgen Steiner
1/5

Vor über zwei Wochen lagernde Ware bestellt, bis heute nichts bekommen. Kein Update bei DPD Versandstatus. Abwicklung iwie über Mediamarkt?‍♂️
Komplett intransparent.
Werde meine Bestellung stornieren und nie wieder was dort bestellen

MEDION Austria - Wels
Jacqueline Schober
3/5

Update:
Nach gefühlt 15 Emails wurde dann doch seitens Hofer eingelenkt und angeboten nur die Hälfte der Rechnung zahlen zu müssen. Das Angebot habe ich dann angenommen und ist fair. Dennoch bleibe ich bei 3 Sternen da die Kommunikation sehr mühsam war.

Bewertung:
Schwer enttäuscht vom Service Hofer Fotos und wie mit Kunden hier umgegangen wird. Bin ich so von Hofer nicht gewohnt und werde daher künftig nicht mehr bei Hofer Fotos bestellen.
Ich habe über Hofer über 300 Fotos bestellt und bei der Bestellung ist leider etwas schief gelaufen. Lt. dem Kundenservice liege der Fehler nicht bei Ihnen sondern bei mir.
Nun zum Sachverhalt, den ich mehrmals versucht habe per Mail dem Kundenservice zu erläutern, mit dem Outcome, dass ich nun die Fotos woanders bestellen muss, da sie mir so überhaupt gar nicht entgegenkommen wollen.
Es wurden über 300 Fotos bestellt. Davon einige in 10er Größe und andere in 13er Größe.
Ergänzend darf ich erwähnen, dass ich bereits im Mai eine größere Bestellung aufgegeben habe.
Warum ich das erwähne, die Fotos welche ich nun bestellt habe, sind leider teilweise namensgleich mit jenen aus Mai. Witzig ist nun, das jene Fotos, die ich bereits im Mai bestellt habe und namensgleich mit jenen Fotos sind, die ich nun bestellt habe "irgendwo" vertauscht wurden und ich nun wieder die Fotos aus Mai erhalten habe. Was noch witziger ist, im selben Ordner befanden sich auch Bilder, die nicht namensgleich mit jenen aus Mai waren und diese wurden richtig gedruckt.
Nochmal eine Ergänzung, jene Bilder aus Mai befinden sich auf meinem Rechner in einem anderen Ordner, ich kann sie somit nicht vertauscht haben und habe auch mehrmals betont, den Auftrag mehrfach geprüft zu haben. Hätte ich den Ordner am Rechner vertauscht, wäre kein einziges richtiges Bild bei mir angekommen. Das ist aber nicht der Fall.
Der Kundenservice meinte nun, dass ich vermutlich noch alte Bilder im Warenkorb gehabt hätte und diese nun bestellt habe. Ernsthaft Man glaub ja wirklich bei diesem Kundenservice, das am anderen Ende der Emailleitung ein Dummerchen sitzt. Wenn das tatsächlich der Fall gewesen wäre (was es ja nicht ist), dann hätte ich ja alle Bilder erhalten, die ich bestellt habe und zusätzlich nun jene 130 Bilder, die falsch sind. Fakt ist aber, dass ich 130 Bilder erhalten habe, welche ich nicht bestellt habe und jene 130 Bilder, die ich bestellt habe, fehlen mir nun. Wie ist das mit "alten Bildern im Warenkorb" erklärbar, noch da zu wo sehr auffällig ist, dass jene Namensgleichen Bilder falsch sind und alle anderen richtig.
Hofer beteuert weiterhin, dass der Fehler nicht bei Ihnen liegt und sie auch keine Kulanzlösung anbieten werden - "hat die zuständige Fachabteilung mitgeteilt". Sensationell!! kann ich da nur sagen.
Ich wäre ja sogar für einen Kompromiss bereit gewesen, aber nein auch das wollen sie nicht.
Solch eine Behandlung von Kunden bin ich von Hofer nicht gewohnt, daher bleibt mir nichts anderes übrig, als hier eine Bewertung zu hinterlassen, mit der Hoffnung, dass es viele Personen lesen und vielleicht auch jemand von Medion Austria GmbH die lt. Impressum zuständig sind für diese Fotos.
Ich fühle mich als Kundin hier komplett im Regen stehen gelassen und auf gut Deutsch "darf ich nun schauen wo ich bleibe, ist nicht deren Problem".

MEDION Austria - Wels
Blacklist PaDam
1/5

Achtung es wird nicht angeschrieben das Rücksendungen kostenlos mit Rücksendeetikett nur für Deutschland gelten!!! UNFREI gibt es in Österreich bei der post nur bis zu 10 kg. Die Mitarbeiter der Hotline sagen immer wieder was anderes. Lieferung hat 5 tage gedauert und ist beschädigt gekommen, als wäre der Kühlschrank mit dem oberen teil nach unten geflogen. Der beste tipp ist NICHTS VON MEDION ZU KAUFEN. Kühlschrank kaputt und staubsauger um 50€ wie ein Spielzeug, selbst die reifen nur aus Plastik ohne gummi und abgefallen. Erscheinung wie als wäre die wahre vom billigsten Hersteller produziert worden.

MEDION Austria - Wels
Martina König
1/5

Gibt es eine funktioniere Mail Adresse? Warte schon länger auf meine Bestellung....

MEDION Austria - Wels
Stephan Lenz
1/5

Medion war einmal ein guter Anbieter mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Auch der Kundenservice war früher sehr gut. Aber seit Medion im Jahr 2011 an Lenovo verkauft wurde, geht es mit der Qualität der Produkte und Kundenservice nur noch abwärts.
Aktuell ist bei meinem drei Jahre alten Notebook das Display defekt. Die dreijährige Garantie ist gerade abgelaufen. Bei der telefonischen Nachfrage für eine Reparatur wurde mir mitgeteilt, das Geräte außerhalb der Garantie nicht von Medion repariert werden. Daraufhin habe ich bei den Reparaturdiensten in meiner Umgebung nachgefragt, ob eine Reparatur möglich ist. Diese ist jedoch nicht möglich, da Medion keine Ersatzteile zur Verfügung stellt.
Dieses Verhalten von Medion ist eine Katastrophe!!!

MEDION Austria - Wels
Thomas B.
1/5

Fernseher wurde als Transportschaden geliefert, wurde auch prompt von mir gemeldet.
Nach einigen Telefonaten und Emails mit falschen Informationen seitens Kundenservice wurde ich im Stich gelassen.
Mir blieb nichts anderes übrig als mich selbst um das Problem zu kümmern.
Gerät ins Auto und zum nächsten Medionstore dort wurde das Gerät dann endlich angenommen.
Bis jetzt der schlechteste Service ever,
Bei anderen Online Händlern gibt's ein Rücksende Etikett und das war es.
Kann das Kundenservice bei Problemen keinenfalls empfehlen.

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