ESSECCA - Bad Fischau

Adresse: Ingenieur Julius Raab-Straße 2, 2721 Bad Fischau, Österreich.
Telefon: 262242288.
Webseite: essecca.at.
Spezialitäten: Anbieter von Sicherheitssystemen, Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 46 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von ESSECCA

ESSECCA ist ein Unternehmen, das sich auf Sicherheitssysteme spezialisiert hat und sich durch eine breite Palette an Softwarelösungen auszeichnet. Das Unternehmen befindet sich in der Ingenieur Julius Raab-Straße 2, 2721 Bad Fischau, Österreich. Sie erreichen ESSECCA telefonisch unter 262242288 oder besuchen Sie die Website unter essecca.at.

ESSECCA bietet eine Reihe von Softwarelösungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Dazu gehören unter anderem Zutrittskontrollsysteme, Videoüberwachung und Einbruchmeldesysteme. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden innovative und zuverlässige Lösungen zu bieten, die auf den neuesten Technologien beruhen.

Ein weiterer Vorteil von ESSECCA ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze. So kann jeder Kunde das Unternehmen bequem und sicher erreichen.

Laut Google My Business hat ESSECCA derzeit 46 Bewertungen, was auf eine große Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.1/5.

Bewertungen von ESSECCA

ESSECCA - Bad Fischau
Andreas Klik
1/5

Alarmanlage Diamond wurde 2014 gekauft. 2018 war die Zentraleinheit defekt und musste getauscht werden. Kosten 1200.-. Jetzt ist der Kommunikationsverstärker kaputt und kann nicht mehr repariert werden, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Die Anlage hat nicht einmal 10 Jahre gehalten. Würde sie mit null Punkten bewerten, das geht aber leider nicht.

ESSECCA - Bad Fischau
9kru7e1
1/5

Seit einiger Zeit funktioniert der Zugang zum Radraum nicht. Besonders klasse, wenn man auf das Fahrrad angewiesen ist.
Nachdem ich heute einen Termin um 9Uhr ausgemacht habe und mir versichert wurde, dass 9Uhr fix eingetragen ist, war ich doch sehr verwundert, dass NIEMAND erschienen ist.
Ich warte ja schließlich gerne ganzen Tag zuhause 🙂
Die Dame am Telefon war zwar freundlich, doch am Tage des Nichterscheinens schlichtweg nicht erreichbar. Keine Ahnung was das für eine Professionalität sein soll. Es ist aber anscheinend heutzutage bei Unternehme Usus auf Kundschaft zu pfeifen. Werde mich auch bei meiner Genossenschaft beschweren. So etwas kann ja nicht sein!

ESSECCA - Bad Fischau
Gerhard Fettinger
1/5

Verkaufen ums teure Geld Alarmanlagen und wenn man nach Jahren einen technischen Dienst braucht, heißt es, der wurde ausgelagert und ist kostenpflichtig. Außerdem ist das Personal sehr unfreundlich. Deshalb 0 Sterne!!

ESSECCA - Bad Fischau
Bianca Fischer
1/5

Habe meine Alarmanlage demontieren lassen, weil ich umgezogen bin. Das ganze hat 5 Minuten gedauert und mir wurde eine Rechnung von €187,50 geschickt. Alleine €100 für den Anfahrtsweg von NÖ nach Wien, wobei ich sicher nicht die einzige Kundin in Wien war an dem Tag.

ESSECCA - Bad Fischau
Andreas F. Moser
5/5

Am 12.01.2021 rief ich bei Essecca an klagte mein Leid mit der Batterie für die Alarmanlage, die erst im Juni 2020 bestellt und eingebaut wurde und nun schon wieder "leer" war.
Daraufhin sagte man mir zu eine neue Ersatzbatterie kostenlos zukommen zu lassen.
Ich war mehr als überrascht, als ich diese bereits am Folgetag in Empfang nehmen durfte.

Ich möchte mich an dieser Stelle für diesen ausgezeichneten Service sehr herzlich bedanken. Essecca gehört definitiv nicht zu den günstigsten Anbietern, allerdings kann ich nur in höchsten Tönen von dem Unternehmen sprechen. Sowohl im vor Ort Service als auch am Telefon wurde mir immer prompt geholfen. Dies ist ein riesiger Pluspunkt im Vergleich zu anderen Anbietern. In mir jedenfalls haben Sie einen treuen Kunden und ich werde auch nicht müde, dies zu kommunizieren.

ESSECCA - Bad Fischau
Landhaus Huber
1/5

ACHTUNG SCHLECHTES KUNDENSERVICE UND ABZOCKE OHNE ENDE!!! Mit Beratung und Einbau waren wir zufrieden. Einmal hatte ich ein Softwareproblem welchen auch zufriedenstellend behoben wurde. Natürlich alles mit erheblichen Kosten, da man ja bereits für ein Telefonat tief in die Tasche greifen muss.

Aber was mir dieses Mal passiert ist schlägt den Fass den Boden aus. Kurz vor Eröffnung nach den Corona Shutdown lies sich plötzlich eine Türe nicht mehr öffnen (auch nicht durch eine Notöffnung!). Ich rief verzweifelt die Hotline an, ob mir bitte geholfen werden kann. Ich schilderte mein Problem und der Herr an der Hotline meinte nur: „Ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen! Unsere Techniker können die Türe nicht öffnen. Sie müssen zuerst einen Schlüsseldienst für die Öffnung der Türe rufen und dann kann er erst einen Techniker schicken!!!“
? Was ich bei diesen Gespräch gedacht habe schreibe ich jetzt lieber nicht!
Natürlich öffnet kein Schlüsseldienst der Umgebung eine T30 Holztüre ohne diese zu Beschädigungen. Ein sehr kompetenter teurer Ratschlag!
Das wollte ich nicht hinnehmen. Vorher hätte ich noch ein Fenster eingeschlagen.
Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn in der Wohnung ein Kind eingeschlossen wäre.
Einen solchen Servicemitarbeiter an die Hotline zu setzen ist wirklich eine Frechheit!

Dann habe ich an den Außendienstmitarbeiter bei dem ich den Einbau damals abgewickelt habe per Mail kontaktiert, weil ich ihn telefonisch nicht erreichen konnte. Keine Rückmeldung! 3 Tage später hatte ich endlich Glück und ich habe ihn telefonisch erreicht. Er war nur verwundert, dass sich in der Zwischenzeit niemand bei mir gemeldet hat. Kurze Zeit später kontaktierte mich ein Techniker, welcher noch am selben Tag die Tür öffnete. Nur einen Tag später lies sich die Türe schon wieder nicht öffnen! Aber eine Rechnung von fast € 500,-- habe ich erhalten. Wenigstens die Rechnungslegung funktioniert!

Ich möchte auch Klarstellen der Techniker kann nichts dafür, er war sehr hilfsbereit und nett, das liegt wirklich alles nur am Kundenservice der Hotline!!!
Außerdem ärgert es mich maßlos, dass eine Reparatur welche am nächsten Tag schon wieder nicht funktioniert zur Gänze verrechnet wird.
Daher mein Ratschlag.
Wendet euch bei solchen Problemen immer an die Personen, welche euch das Schliesssytem eingebaut haben. Das Schliessystem von Salto/ESSECCA ist sicherlich nicht schlecht, aber das Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Die Rechnungsstellung von € 500,-- funktioniert auch für eine Reparatur was am nächsten Tag schon wieder nicht funktioniert. Sehr Ärgerlich!!!

Nachtrag nach Erhalt der Rechnung: Für einen Telefonsupport welchen man schon mit sehr teuren Telefongebühren verrechnet wird auch nochmals bei einer Rechnung mit einer Arbeitszeit verrechnet! Also man wir bei ESSECCA doppelt zur Kassa gebeten!

ESSECCA - Bad Fischau
A. S.
1/5

Extrem schlechtes und unfreundliches Kundenservice. Lange Lieferzeiten, ohne entsprechende Info. Wucherpreise = Versandkostenpauschale inkl.bereits benutzter Verpackung = Euro 17,88 (innerhalb Österreich) - kostet üblicherweise 3,90 €.

ESSECCA - Bad Fischau
Robert Graf
1/5

Ich muss den Berichten der unzufriedenen Kunden zustimmen. Ich war beschäftigt in diesem Unternehmen und es wird zwar viel geredet, aber nichts umgesetzt. Unterbesetzung von Technikern auf Grund schlechter Arbeitsverträge.
Auch das Produkt wird bei weitem über bewertet.

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