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e-tec electronic GmbH - Filiale Salzburg - Salzburg
Adresse: im EKZ Salzburg Mitte Center, Münchner Bundesstraße 116, 5020 Salzburg, Österreich.
Webseite: e-tec.at.
Spezialitäten: Computergeschäft, Fachgeschäft für Haushaltsgeräte, Mobiltelefongeschäft, Computerreparaturdienst, Computerservice, Computersupport und -dienste.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Reparaturen, Akkus/Batterien, Elektroteile, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 88 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von e-tec electronic GmbH - Filiale Salzburg
e-tec electronic GmbH - Filiale Salzburg ist ein Unternehmen, das sich auf Elektronik spezialisiert hat. Sie finden es im EKZ Salzburg Mitte Center, Münchner Bundesstraße 1
Bewertungen von e-tec electronic GmbH - Filiale Salzburg
Manfred Holm
Man sollte selbst wissen was man braucht. Für Geschäftskunden nicht zu empfehlen - habe einen 2 Tage alten Laptop selbst reparieren müssen, da Garantie nur für Privatkunden. 2 Mails an den Vwrkauf in OÖ wurden nicht beantwortet. Das Personal in dieser Filiale ist allerdings sehr freundlich und hilfsbereit!
Tobias
Wenn man rasch etwas benötigt, ist dies die perfekte Anlaufstelle. Die Angestellten sind super freundlich und mit ihrem Bestell-Modell funktioniert die Kaufabwicklung schnell und unkompliziert. Sie sind zwar nicht dafür bekannt, die günstigsten zu sein, jedoch haben sie durchaus immer wieder attraktive Angebote. Und mit dem same-day abholen anhand ihres großen Lagers, finde ich eine leichte Preisdifferenz durchaus gerechtfertigt.
C3 Wormhole
Ich hab RTX 4090 hier gekauft, voll billig, anstatt das ich wie bei anderen anbietern meine kinder verkaufen müsste, musste ich hier nur meine leber abgeben. Einziges problem ist das die rtx 4090 von meiner single core CPU die nur auf 0,7ghz taktet extremst gebottleneckt wird, noch schlimmer ist aber der PSD (paper state drive) speicher, der ist auch ein extremer bottleneck weil da anstatt das der speicher auf einer HDD oder SSD ist, sind die bits auf papier gespeichert. Naja ich glaub ich verkauf doch mein haus und kauf ne i9-14900KS, die kommen ja bald raus
Michael N.
Vorsicht bei diesem Unternehmen. Es geht hier eindeutig nur darum Geschäft zu machen. Kundenservice ist zwar vorhanden, aber ist darauf ausgerichtet jemanden hinzuhalten.
Da sich mein letztes Jahr über Shöpping (Vertreiber e-tec) gekaufte Handy nicht mehr einschalten ließ, habe ich dieses ins Service-Center in Salzburg gebracht, die sagten, dass man es einschicken müsse. Ich bat mich zu informieren, sobald man wisse, was die Ursache wäre. Nachdem ich nach einer Woche nichts hörte, kontaktierte ich sie. Da sagte man mir, dass man mich schon informieren würde, sobald man was wisse. Es verging eine weitere Woche. Nichts. Ich rief nochmals an. Man wusste nichts. Ich verlangte umgehend nachzufragen, um wenigstens Ursache zu erfahren. Es vergingen wieder weitere Tage ohne Rückmeldung. Bei weiteren Nachfragen in den folgenden 4 Wochen (!!!) hieß es immer wieder, das Handy wäre beim Servicepartner und man würde nachfragen. Auf Bitte mir den Namen des Servicepartners bekanntzugeben, erfuhr ich nur, dass sich dieser in Deutschland befinde. Nach 6 Wochen verlangte ich dann unter Androhung von Verzugszinsen das Handy zurück, als man mir dann relativ schnell mitteilte, dass das Handy ausgetauscht würde. Meiner Bitte mir auch das kaputte Handy zurückzustellen kam man nicht nach.
Die gesamte Warterei und das im Ungewissen Lassen ist letztklassig und der Höhepunkt kommt eigentlich erst: Es wurde mir ein zumindest nicht originalverpacktes und aufgrund von Gebrauchsspuren bereits gebrauchtes, also kein neues Handy (ohne Ladekabel!!) getauscht (auch die Handyladezeit entspricht nicht einem neuen).
2 Sterne vergebe ich nur deswegen, weil die Person im Servicecenter Salzburg immer sehr Ok war und selber wohl mehrfach mit Beschwerden bezüglich der Mutterfirma konfrontiert ist.
Stefan Kremsl
Achtung - bei Rücktritt der online Bestellung wurde mir nicht der volle Betrag erstattet!!
Hallo Liebe Community! Ich möchte Euch mein Erlebnis mit der Fa. e-tec mitteilen - damit ihr nicht die gleichen Probleme habt wie ich!
Ich hab ein PC Gehäuse gekauft (~260€), online bestellt gegen Mitternacht. Weil ich einen e-tec in Nähe habe, habe ich Abholung im Geschäft ausgewählt und der Einfachheit Bezahlung bei der Abholung ausgewählt. (Für mich ist das eine Onlinebestellung - für e-tec.at nicht... auch dann wenn man beim online Kauf den Button "Kostenpflichtig kaufen" drückt!)
Leider passte mir das Gehäuse dann doch nicht und ich hab es am nächsten Tag in der Originalverpackung retourniert.
Die Ware war identisch verpackt und unbenutzt, einmal aus der Verpackung herausgehoben und dann unbenutzt wieder eingepackt - genau so wie es vorher war.
Trotzdem wurde mir nicht der volle Verkaufspreis erstattet!!
Quasi, weil ich das Klebeband der Schachtel geöffnet hatte wurden mir nicht der volle Kaufpreis erstattet!? - Das wiederspricht meiner Meinung klar gegen die österreichische Gesetzgebung! - Aber das wird jetzt der Rechtsanwalt mit der Fa. e-tec klären.
Auszug von der WKÖ Seite zum Thema E-Commerce Rücktrittsrecht beim Warenkauf im Internet B2C:
Darf für den Gebrauch der Ware eine Wertminderung abgezogen werden (§ 15 Abs 4 FAGG)?
Der Verbraucher hat nur dann eine Entschädigung für Wertminderung zu zahlen, wenn dies auf einen zur Prüfung der Ware auf ihre Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist. Bloße Entnahme aus der Verpackungen, erste Inbetriebnahme zur Feststellung der Gebrauchsfähigkeit udgl. bewirken also keine Ersatzpflicht des Verbrauchers. Nur darüber hinausgehende Wertminderung ist zu ersetzen.
In der Vergangenheit habe ich oft dort eingekauft,
in Zukunft werde ich einfach bei anderen seriösen Händlern bestellen die bei Umtausch auch den vollen Kaufpreis erstatten und sich nicht an mir berreichern!
Klemens Hans
Ware ausgepackt (Router), größe leider für den aufstellungsort zu groß und somit wieder eingepackt. Ware unbeschädigt, prinzipiell unberührt und ganz genau so wieder PERFEKT verpackt wie diese original eingepackt war. (Besser kann man es bestimmt nicht machen/erwarten)
der verkäufer vor ort beschwert sich dennoch, dass die Packung geöffnet wurde. Die Packung kann man nur durch einen „aufreissfaden“ öffnen oder zerschneiden, denke nicht dass dies die präferierte Variante gewesen wäre. Anders ist dies nicht möglich.
Die retoure war bereits online angemeldet und es handelte sich nur um einen dropoff in der filiale. Es wurde schlechte stimmung gemacht, indem mitgeteilt wurde, dass das Produkt nicht originalverpackt ist. Der Verkäufer nimmt das Produkt aus der Packung und macht dem Kunden einen Vorwurf, dass es nicht originalverpackt ist. Besser ging es aber gar nicht, das Produkt wurde vorsichtigst aus der Verpackung genommen und wieder hineingegeben. Der Verkäufer bleibt unfreundlich und nicht kundenorientiert, fordert zusätzlich, dass eine Unterschrift geleistet wird, dass man einverstanden ist, dass das Produkt zur Überprüfung eingeschickt wird. da kauf ich nicht mehr ein. Muss man ja Angst haben, dass man sein Geld zurück bekommt wenn man von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
und man wundert sich wenn man dann auf amazon bestellt...sehr sehr schade, weil ich gerne den lokalen Handel unterstütze…
Michael Parhammer
am Vortag Ware telefonisch bestellt und zur Abholung reserviert. Auch für die Abholung eine entsprechende Bestell-/Auftragsnummer erhalten. Beim Versuch die Ware abzuholen die böse Überraschung weder die Bestellnummer bekannt noch die online in der Filiale als lagernd geführte Ware wirklich vorrätig. So verliert man Kunden für immer an Amazon und andere zuverlässige Online Händler.
Die Lage und die Parkmöglichkeiten sind jedoch sehr gut.
Wilfried Streiner
Der junge Mitarbeiter am ersten Tag was sehr sympathisch und freundlich. Er erledigte alles promt und gab uns die richtige Ware.
Obwohl es nur vor Feierabend war, war er sehr freundlich und bemüht uns zu helfen.
Am nächsten Tag ein etwas älterer Herr ... eher unsympathisch und nicht sehr interessiert. bei ihm hatten wir das Gefühl er will zeigen wie viel er kann.
Aber da alles promt erledigt wurde ... trotzdem 5*.
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