Rene Dorfinger
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Katastrophales Service. Küchenmaschine vor Weihnachten gebracht, "geht sich wahrscheinlich nicht vor Weihnachten aus". retour dann Mitte Januar. Dazwischen vier mal angerufen, zwei Mal besucht. Einmal wurde mir das Ersatzteil gezeigt, dass "Bosch leider nicht so schnell hat liefern können". Ein Besuch im sehr bemühten Bosch Kundencenter in Wien ergab eine 24-stündige Lieferzeit. So viel dazu.
Das reparierte Produkt wurde zum Raspeln von Karotten eingesetzt und gab dabei mit endgültigem Motorschaden den Geist auf. Ich will nicht unterstellen, dass da aufgrund meines "lästigen Nachfragens" zufällig was reingefallen sein könnte, überraschend kommt es allerdings schon, dass ein Gerät beim ersten Einsatz nach der Reparatur mit Motorschaden in die ewigen Jagdgründe gleitet.
Grundsätzlich zum Service: Kein Interesse am Kunden, der zum ersten Mal das Geschäft betritt. Keine Datenbank, aus der die verschiedenen Mitarbeiter die Kundentelefonnummer ablesen könnten - oder wenigstens eine funktionierende Zettelwirtschaft. Als der Mitarbeiter mich erneut nach der Telefonnummer fragte, sagte ich ihm, dass ich sie im bereits einmal persönlich gegeben und zwei Kolleginnen sie jeweils einmal notiert hätten, und er sich umsehen solle. Daraufhin antwortete der Mitarbeiter, er habe "für sowas keine Nerven".
Das sind genau die Unternehmer, die jammern, dass das Internet ihnen das Geschäft verdirbt, selbst aber jegliche Leistung schuldig bleiben. Unfassbar. Ich würde 0 Sterne geben, das geht aber leider nicht. Bleiben Sie diesem Unternehmen fern, wenn Ihnen ihre Nerven lieb sind. Grödig verfügt in vielen Bereichen über feine und gut arbeitenden Fachbetriebe, Elektro Kinz zieht leider deren Ruf hinunter.