Shiva Joy
1/5
Allem vorweg: ich hatte bereits beruflich mit dem Handyshop, bzgl A1 und Iphone Care zu tun und die Beratung, vorallem der Chef TOP.
Daher war mir klar, dass ich wenn es um A1 geht diesen Shop erneut aufsuche.
Zwei junge "Männer ", kein Kunde, unfähig zu grüßen und mußte mich fast schon aufdrängen. Der "Herr" mit der Brille war dann aber doch sehr nett, wenn auch komplett planlos was das Anbieten eines Tarifs für einen DSL Internetanschluss betrifft. Es wurden weder laufende Aktionen erwähnt noch konnte mir gesagt werden welche Router zu dem Tarif angeboten werden. Aussage "Herr" ohne Brille, extrem unfreundlich: "A1 verschickt was die gerade haben kann Huawei sein oder ein Gerät von TCM (wenn ich mich richtig erinnere). Müssen sie hald anrufen wenn sie das genauer wissen wollen".
Der Tarif war sehr nett gemeint, mit mindestens 150MB , wobei laut anderen Systemen und anderen Anbietern und der A1 Homepage ein Anschluss mit max.50MB empfohlen wurde.
Eine sehr enttäuschende Erfahrung und schön reden, kann das keiner der Mitarbeiter, auch wenn sie es versuchen.
Wie gesagt meine Erfahrungen bis zum heutigen Tag TOP.
Habe mir nun bei Magenta einen Tarif angemeldet, super freundliche, kompetente Mitarbeiter und wurde sogar darauf hingewiesen dass bei Neuanmeldung keine Servicepauschale mehr verrechnet wird. Bei A1 wären das 35€ gewesen, wenn ich mich nicht irre.
Update auf Antwort meines Kommentars:
meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Umgang und dem offenichtlichem Desinteresse, an Kunden, der zwei besagten Mitarbeiter, an diesem Tag.
Ich war keineswegs auf A1 fixiert und hätte mich gerne auch in Bezug auf andere Anbieter beraten lassen, wenn der Umgang höflicher, interessierter und kompetenter gewesen wäre, so wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Daher denke ich schon, dass in Anbetracht des Umgangs, mit Kunden, eine schlechte Bewertung angebracht war.