*nadjeschda* no*name
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Absolut NICHT empfehlenswert
Hier findet sich zum Zeitpunkt meines dreimaligen Besuchs des Geschäftes im Herbst 2022 ein Mitarbeiterteam, welches ich überheblich, respektlos und nicht kundenorientiert erlebt habe.
Ich hatte mit 2 männlichen Mitarbeitern zu tun, die auf den 1. Blick kompetent wirken, aber zunehmend ein anderes Gesicht zeigen.
In meinem Fall ging es um eine weitere Handynummer und um eine Anpassung des seit Jahren nicht aktualisierten laufenden Vertrags, um zu Hause Internet zu beziehen.
Was ich konkret kritisiere:
*Ich finde es, unhöflich, während der Kundenbetreuung unter den Mitarbeitern in einer Fremdsprache gesprochen wird, ohne vorher abzuklären, ob auch der*die Kunde diese Sprache versteht.
*Ich hatte das Gefühl nicht für "ausreichend kundig" bzw. etwas umgangssprachlich "nicht für voll genommen zu werden", was mich überraschte, das ich sehr wohl vertraut mit geläufigen Begriffen wie zum Beispiel "Download &Upload, mbits, Glasfaser, G5, Router, Provider etc." bin.
*Meine Verwunderung wurde zur Klarheit als ich einmalig von meinem Partner in das Geschäft "King Phone Point" begleitet wurde. Hier nahm ich eindeutig einen respektvolleren Umgang sowie eine Beratung auf Augenhöhe ohne zwischenzeitlicher Absprache unter den Mitarbeitern in einer Sprache, die ich nicht beherrsche, wahr.
Für mich ist klar, dass ich "King Phone Point" nie wieder aufsuchen werde.
Ich empfehle anderen Kund*Innen von Magenta hingegen aus Überzeugung den "Phonemaster" in Bad Vöslau. Hier trifft man auf Kundenorientierung und einen respektvollen Umgang gepaart mit Fachkompetenz!